Über Mich


Ich schätze Herausforderungen um daran zu wachsen. Deshalb bin ich freudig überrascht, wenn plötzlich wieder eine vor mir liegt. Auch wenn das bedeutet, dass ich meine Komfortzone aufgeben muss. Meine Erfahrung lehrt mich, dass alles was man sich wirklich wünscht in Erfüllung geht. Natürlich nicht immer einfach so, denn alles hat eine Konsequenz. Es ist ein ständiges Arbeiten mit uns selbst, um schließlich wahrhaftig und authentisch zu leben und wirklich frei zu sein. Deshalb möchte ich anderen Menschen Mut machen, sich ihren Herausforderungen zu stellen. Keine Angst zu haben den Blick nach innen zu richten, um in Kontakt mit ihrer Seele zu kommen und zu wachsen.

Gabriele Heidt-Schilling

Ich habe mich immer gerne bewegt und wollte bereits mit 3 Jahren zum Ballettunterricht. Seit dem mir das Buch von Gita Iyengar, “Yoga für Frauen“ in die Hände fiel, praktiziere ich Yoga. Das sind mittlerweile 25 Jahre. Diese Praxis hat mich in die Lage versetzt, meine Herzenswünsche zu kennen und so konnte ich einige meiner Potenziale ausleben. Zunächst als Modedesignerin, danach als Markenexpertin und jetzt als Yogalehrerin und Coach.

Meine umfangreiche 3 jährige Ausbildung zur Yogalehrerin für Yogatherapie und Prävention, am Institut für Yoga und Gesundheit in Köln, hat meine Persönlichkeit intensiv weiterentwickelt. Daraus ergab sich der Wunsch, meine Lebenserfahrungen und mein Wissen professionell an andere weiterzugeben, sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Um das Ganze abzurunden erfüllte ich mir noch einen Wunsch und ließ mich zum ganzheitlichen Coach bei Ankelika Gulder ausbilden und zertifizieren.

Des Weiteren bilde ich mich laufend fort um meine Kenntnisse zu vertiefen und an alle Menschen, die sich mir anvertrauen, weiterzugeben.

Herzlichen Dank

Besonders die letzten beiden Ausbildungen haben mich in meiner Persönlichkeit gestärkt und diese weiterentwickeln. Dafür bin ich allen, die dazu beigetragen haben sehr dankbar. Ich danke meinen Yogalehrerausbildern, Thiemo Zeppernick, Nina Speyer und Simone Neumann-Salva für ihren achtsamen, weisen und lehrreichen Unterricht. Ich danke meiner ganzheitlichen Coaching Ausbilderin Angelika Gulder für ihre Offenheit und Professionalität. Allen Yoga- und Coaching Kolleginnen/Kollegen danke ich für ihre Freundschaft, Nähe und Lebenslust. Meiner Familie und Freunden danke ich, dass sie mir immer zur Seite stehen, wenn ich sie brauche.

Allen Dingen, die mir am Herzen liegen, schenke ich meine volle Aufmerksamkeit und Hingabe. Das gilt selbstverständlich auch für Menschen die zu mir kommen und meine Unterstützung suchen. Deshalb freue ich mich darauf Sie kennenzulernen und eine Stück des Weges mit Ihnen gemeinsam zu gehen.

Ihre Gabriele Heidt-Schilling

© Inner Balance Coach, Gabriele Heidt Schilling