Über Mich


Ich schätze Herausforderungen um daran zu wachsen. Auch wenn das bedeutet, dass ich meine Komfortzone verlassen muss. Meine Erfahrung lehrt mich, dass man mit Mut und Offenheit alles erreichen kann was man sich wünscht. Deshalb möchte ich anderen Menschen Mut machen, sich ihren Herausforderungen zu stellen. Keine Angst zu haben, den Blick auf das Unbekannte zu richten, um die eigenen Potenziale zu erkennen und mit Lebensfreude zu leben.

Gabriele Heidt-Schilling

Ich habe mich immer gerne bewegt und war leidenschaftliche Ballettänzerin, Turnerin, Schwimmerin etc.. Seit dem mir das Buch von Gita Iyengar, “Yoga für Frauen“ in die Hände fiel, praktiziere ich Yoga. Das sind mittlerweile ca. 30 Jahre. Diese Praxis hat mich in die Lage versetzt, einige meiner Potenziale ausleben. Zunächst als Biologisch-technische Assitentin dann als Modedesignerin, danach als Markenexpertin und jetzt als ganzheitlicher Coach und Yogalehrerin Advanced für Therapie und Prävention.

Meine umfangreiche 3 jährige Ausbildung zur Yogalehrerin für Yogatherapie und Prävention, am Institut für Yoga und Gesundheit in Köln, hat meine Persönlichkeit intensiv weiterentwickelt. Daraus ergab sich der Wunsch, meine Lebenserfahrungen und mein Wissen professionell an andere weiterzugeben. Deshalb habe ich mich zusätzlich zum ganzheitlichen Coach, bei Ankelika Gulder, ausbilden lassen.

Um meine Kenntnisse zu vertiefen besuche ich regelmäßig Fortbildungen. So habe ich ein spezielles Coaching und Yoga kreiert, welches sich mit mir weiterentwickelt.

Herzlichen Dank an alle die mich auf diesem Weg begleitet haben.

Ihre Gabriele Heidt-Schilling

© Inner Balance Coach, Gabriele Heidt Schilling